Aktuelle Informationen für alle HV-SAP User und Kunden der BHAG

16 Mrz
Beispielbild Corona-Virus

Aktuelle Informationen für alle HV-SAP User und Kunden der BHAG

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die aktuelle Krisensituation durch das Coronavirus hat große Auswirkungen auf unser Leben. Die Buchhaltungsagentur hat ein Maßnahmenpaket geschnürt, um den Betrieb weitestgehend aufrecht zu erhalten. Kein Unternehmen soll in zusätzliche Probleme kommen, weil eine Zahlung des Bundes nicht oder zu spät ankommt.

Alle Buchungen und Zahlungen des Bundes durch die BHAG können wie im Regelbetrieb durchgeführt werden. Die Nachprüfungen werden ebenfalls durchgeführt. Lediglich die Vor-Ort-Teile der Nachprüfungen werden vorerst verschoben. Diese werden nachgeholt, sobald dies wieder risikofrei möglich ist.

Der BHAG-Krisenstab evaluiert täglich die aktuellen Entwicklungen und setzt erforderlichenfalls weitere Maßnahmen.

Aktuelle Maßnahmen der Buchhaltungsagentur:

  • Einsatz eines Krisenstabes seit Anfang März
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden und werden wiederholt über Hygienemaßnahmen informiert.
  • Ab Montag, den 16. März 2020, arbeiten nahezu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von zu Hause als Teleworker oder Mobile Arbeiter (Laptop = Mobiles Büro). Für Tätigkeiten, die nur durch physische Anwesenheit in der Dienststelle erbracht werden können, ist das unbedingt notwendige Schlüsselpersonal anwesend. Das Ansteckungsrisiko wird somit erheblich gesenkt. Die Erreichbarkeit via Telefon und E-Mail ist sichergestellt.
  • Außendienste, Schulungen, Arbeitsgruppentreffen und Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt oder verschoben

Eine regelmäßige Kommunikation über die aktuelle Leistungsfähigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit heutigem Wissensstand gehen wir davon aus, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus noch länger andauern und somit weitere Informationen für alle HV-SAP User = BHAG Kundinnen und Kunden notwendig sein werden.

Zur Administration der Empfängerlisten, bitten wir Sie, sich unter folgendem Link zum Sondernewsletter Corona anzumelden (Sie werden nur gezielt zu Buchhaltungsthemen informiert und erhalten keine Werbung).

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich, wie im Regelbetrieb, an Ihre jeweilige Ansprechperson wenden. Zusätzlich stehen Ihnen die Kontaktdaten unserer Führungskräfte auf der Website zur Verfügung: www.buchhaltungsagentur.gv.at

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute!

 

Für die Buchhaltungsagentur des Bundes

Mag. Dr. Angelika Schätz

Geschäftsführerin der Buchhaltungsagentur des Bundes