Jubiläumsjahr 2024: BHAG hat drei Gründe zum Feiern

08 Mai

Jubiläumsjahr 2024: BHAG hat drei Gründe zum Feiern

Dieses Jahr wird gefeiert und wir haben allen Grund dazu. Gleich drei Jubiläen fallen aufs Jahr 2024!

Die Buchhaltungsagentur des Bundes wurde 2004 gegründet und feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Auch unser Tochterunternehmen ARW (Agentur für Rechnungswesen) darf über 10 Jahre bestehen jubeln. Und auch unser internes Gesundheitsprogramm XUND frohlockt zum 15. Geburtstag.

Die BHAG feiert 20 Jahre Jubiläum

Im April 2004 wurden 32 Buchhaltungen und fast 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundes zu einer Buchhaltung zusammengeführt. So entstand ein effizientes zentrales Rechnungswesen mit gebündeltem Know How.

Alle weiteren Meilensteine der letzten 20 Jahre können Sie in unserer neuen Chronologie nachlesen: Chronologie BHAG

Die Agentur für Rechnungswesen freut sich über 10 Jahre

Die Agentur für Rechnungswesen (ARW) bietet Buchhaltungs- und Personalverrechnungsleistungen exklusiv für Bundesländer, Städte, Gemeinden, Verbände, öffentliche Unternehmen und Beteiligungen an.

Als 100%ige Tochter der Buchhaltungsagentur des Bundes konnte sie seit der Gründung 2014 einige langfristige Kundinnen und Kunden für sich gewinnen. Der neue Geschäftsführer Clemens Freilinger spricht hier über das Jubiläum.

Mehr Infos zur ARW: https://arw.gv.at/

15 Jahre XUND – das Gesundheitsprogramm der BHAG

2008 wurde ein eigenes Gesundheitskonzept für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Buchhaltungsagentur erarbeitet. Dieses wurde 2009 als „XUND“ umgesetzt und besteht aus Vorträgen, Workshops, sowie verschiedensten Bewegungs- und Sportangeboten.

Das XUND-Team organisiert für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Beispiel die Teilnahme am Business-Run in Graz (25.04.), der Sporttag in einer Wiener Padel Anlage (Bericht Website & unser Sporttag auf Instagram, die monatliche Gesunde Jause in Wien, regelmäßige Wander(nachmit)tage in Wien,…

Auch die Verlängerung des Gütesiegels für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) zeigt, wie wichtig der BHAG ein XUNDes miteinander ist: Mit XUND in die vierte Verlängerung

Wir freuen uns schon auf die Projekte in den nächsten 20 Jahren und sind gespannt, was sich im Bereich der Bundesbuchhaltung alles tun wird!

 

April 2024