Der Startschuss für eine gemeinsame Reise: unser Welcome Day

10 Mai

Der Startschuss für eine gemeinsame Reise: unser Welcome Day

Um unsere neuen Kolleginnen und Kollegen in einem offiziellen Rahmen bei der BHAG willkommen zu heißen, haben wir am 9. April 2024 erstmalig zum Welcome Day eingeladen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren all jene, die seit November 2023 bei der BHAG tätig sind.

Dabei standen ein spannendes Programm wie auch die Möglichkeit, sich mit anderen Neustarterinnen und Neustartern zu vernetzen, auf der Tagesordnung.

Der Tag hat mit einer Vorstellungsrunde unseres Geschäftsführers, Herrn Helmut Dietrich, gestartet. Dabei hatten wir die Gelegenheit ihn näher kennenzulernen und anschließend in einer spannenden Fragerunde zu erfahren, wie man z.B. Geschäftsführung der BHAG wird oder welche strategischen Ziele und Herausforderungen die BHAG begleitet haben und zukünftig begleiten werden. Weiter ging es mit Einblicken in die Aufgabengebiete unseres Betriebsrates und einem Überblick über verschiedenste Themen aus den Bereichen Personalentwicklung, XUND sowie dem Personalwesen.

Abschließend gab es einen interessanten Gastvortrag: Andreas Böhm berichtete über das Projekt Nachhaltigkeit. Er stellte uns die Aufgabengebiete, Ziele und die Mitglieder des internen Projektes vor.

Damit Spaß und Abwechslung nicht zu kurz kommen, gab es zwischen den Vorträgen die eine oder andere Challenge für unsere Neustarterinnen und Neustarter: in einem Duell haben die Kolleginnen und Kollegen Spaghetti-Marshmallow-Türme gebaut und den Ausweg aus Labyrinthen mittels Kreiselzeichner gesucht.

Der Welcome Day war nicht nur eine informative Veranstaltung mit diversen Vorträgen und neuen Infos, sondern bot auch die Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen standortübergreifend kennenzulernen und sich über die ersten Monate bei der BHAG auszutauschen.

Unser Fazit – der Welcome Day wird zu einem quartalsmäßigen Fixpunkt in der BHAG, denn: gemeinsam legen wir das Fundament für eine erfolgreiche und bereichernde Zusammenarbeit!