Aktuelle Jobs

Aktuelle Jobs

Die Buchhaltungsagentur des Bundes betreut mit ca. 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zentrales Dienstleistungsunternehmen das Rechnungswesen des Bundes.

Als Karenzvertretung am Standort Wien suchen wir voraussichtlich ab 01. März 2018

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter
in der Abteilung Infrastruktur / Beschaffung

Beschreibung des Arbeitsplatzes:

  • Beschaffung von Verbrauchsmaterialien und Investitionsgütern
  • Einholung von Angeboten gemäß Vergaberecht sowie die Definition von Bewertungskriterien in Abstimmung mit der BBG
  • Unterstützung bei Vertragsgestaltung und -verhandlung
  • Wareneingangs- und Rechnungsprüfung
  • Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung (Organisation und Überwachung der Reinigungsaktivitäten, Standortkontrolle,..)
  • Betreuung von Sachversicherungen
  • Facility-Management für den Standort Dresdner Straße in Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung
  • Unterstützung des Empfangsmanagements

Fachliches Anforderungsprofil:

  • Kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Selbstständiges Einschätzen von Prioritäten
  • Fähigkeit Abläufe zu organisieren
  • Erfahrungen in einer vergleichbaren Position von Vorteil
  • Grundkurs Einkaufsmanagement Modul 1 des Diplomkurses Einkäuferakademie von Vorteil

Wir erwarten:

  • Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
  • Korrektes Auftreten und hohe Belastbarkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Analytisches und Vorausschauendes Denkvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Wir bieten einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen und gesundheitsbewussten Arbeitsumfeld, eine qualifizierte Ausbildung für das Aufgabengebiet und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung.

Die Anstellung erfolgt auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung. Das kollektivvertragliche (Einstiegs-) Mindestgehalt beläuft sich je nach Qualifikation auf 1.778,80 Euro (KV-BHAG).

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf) bis 10. Februar 2018 an die Buchhaltungsagentur des Bundes / Abteilung MVS z.H. FOIin Karin Frankl, Dresdner Straße 89, 1200 Wien bzw. mittels Mail an bewerbung@bhag.gv.at

Die Buchhaltungsagentur des Bundes bildet ab 1. September 2018 an ihren Standorten in Wien, Graz und Linz Lehrlinge im Lehrberuf

Finanz- und Rechnungswesenassistenz

aus.
Wir suchen ausschließlich Lehranfängerinnen und Lehranfänger mit

  • einer positiv abgeschlossenen Pflichtschulausbildung
  • Begeisterungsfähigkeit und kaufmännischem Interesse
  • sehr gutem Zahlengefühl und hoher Genauigkeit
  • guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
  • EDV-Grundkenntnissen
  • Motivation und Teamfähigkeit
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • rascher Auffassungsgabe sowie Einsatz- und Lernbereitschaft

Dafür bieten wir:

  • eine umfassende praxisnahe 3-jährige Ausbildung
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Gesundheitsförderung
  • Bereitschaft zur Übernahme nach Abschluss der Lehre
  • attraktive Karrierewege nach der Lehre
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • Prämien für ausgezeichnete Leistungen in der Berufsschule

Die Lehrlingsentschädigung für das 1. Lehrjahr beträgt nach dem Kollektivvertrag der BHAG brutto 507,– Euro.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, letztes Zeugnis und ein Foto) bis

2. Februar 2018

an die Buchhaltungsagentur des Bundes z.H. Frau ADir.in RgRin Andrea Artner, Dresdner Straße 89, 1200 Wien bzw. mittels Mail an bewerbung@bhag.gv.at