Der Geschäftsführer

Der Geschäftsführer

Philipp Egger

Philipp Egger, MSc (WU)

Lebenslauf:

Philipp Egger, MSc (WU) ist Absolvent des Bachelorstudiums Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz sowie dem Masterstudiums Steuern und Rechnungslegung an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Seine Ausbildung zum Steuerberater absolvierte er bei führenden Steuerberatungskanzleien. Nach seiner öffentlichen Angelobung zum Steuerberater war er als Prokurist einer mittelständischen Kanzlei tätig.

Mit Dezember 2018 wurde er als Prokurist der Buchhaltungsagentur des Bundes (BHAG) bestellt und übernahm die Leitung der Finanzabteilung. Zusätzlich ist er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Agentur für Rechnungswesen (ARW).

Mit Februar 2021 erfolgte die Bestellung als interimistischer Geschäftsführer der BHAG.