Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung ist eine moderne Unternehmensstrategie mit dem Ziel, Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verbessern.

Wir haben den Weg der Betrieblichen Gesundheitsförderung im Jahr 2008 in Form eines Projektes eingeschlagen. Ausgebildete Gesundheitsmoderatorinnen und – moderatoren widmen sich an allen Standorten mit viel Einsatz und Engagement dem Thema Gesundheit. Der Stellenwert der Betrieblichen Gesundheitsförderung ist ein sehr hoher und schon heute untrennbar mit der Unternehmenskultur verbunden. Durch die Wichtigkeit des Themas ist auch die Akzeptanz gestiegen und unter dem Motto „GEMEINSAM FÜR UNSERE GESUNDHEIT“ hat die Betriebliche Gesundheitsförderung flächendeckend Einzug gehalten.

Im Jahr 2012 wurde der Buchhaltungsagentur erstmals das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung der Jahre 2012-2014 verliehen. Weitere Maßnahmenumsetzungen waren unter anderem die Grundlage für die Verlängerung des Gütesiegel für die Jahre 2015-2017.

Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung
Gütesiegel