Der Geschäftsführer

Der Geschäftsführer

Christian Ihle

Christian Ihle, CMC

Lebenslauf:

Nach der Matura an der Militärakademie Wr. Neustadt  war Christian Ihle 14 Jahre unter anderem als Wirtschaftsoffizier beim österreichischen Bundesheer (letzter Dienstgrad: Hauptmann) und anschließenden drei Jahre in der Buchhaltung des Bundesministeriums für Landesverteidigung als Nachprüfer tätig. Danach war er jeweils drei Jahre in der Budgetabteilung des Bundesministeriums für Gesundheit, Sport und Konsumentenschutz (Budget, Förderungen und Kostenrechnung) und im Bundesasylamt des Bundesministeriums für Inneres (Budget- und Wirtschaftsangelegenheiten) tätig.  Als Cheforganisator und seit 2003 als Leiter der Abteilung II/11 (ehemals V/3) ist er Beamter im Bundesministerium für Finanzen. Er absolvierte den Aufstiegskurs „Rechtskundiger Dienst“ an der Verwaltungsakademie des Bundes und schloss diesen als Verwaltungsjurist ab. Christian Ihle ist zertifizierter Management-Berater „CMC“.

Christian Ihle ist seit Gründung der Buchhaltungsagentur des Bundes Mitglied des Aufsichtsrates. Mit 1. Mai 2018 wurde er mit der interimistischen Geschäftsführung der Buchhaltungsagentur des Bundes und des Tochterunternehmens arw – agentur für rechnungswesen gmbh betraut.

Karoline Pfeffer

Karoline Pfeffer

Dresdner Straße 89
A-1200 Wien

050506 859001
oder
0664 8329816