Die Geschäftsführerin

Die Geschäftsführerin

Angelika Schätz Geschäftsführerin BHAG

Maga Drin Angelika Schätz

Lebenslauf:

Nach der Promotion zur Doktorin der Rechtswissenschaften im Jahr 1999 absolvierte Maga Drin Schätz die Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichtes Wien.

Ihre Laufbahn in der Bundesverwaltung begann im Jahr 2000 im Bundesministerium für Landesverteidigung. Bereits nach einigen Monaten erfolgte der Wechsel in das damalige Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, wo sie in der Abteilung Tourismus-Förderungen bis 2007 tätig war.

Von 2007 bis 2010 war sie Kabinettchefin im Staatssekretariat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit bzw. des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend.

Ende 2010 erfolgte die Bestellung zur Bereichsleiterin für Budget und Administration und Leiterin der Abteilung Budget und Kostenrechnung im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandorte. In ihre Zuständigkeit fiel die Umsetzung der Haushaltsrechtsreform 2013. Seit 2011 war sie als Mitglied im Beirat der Buchhaltungsagentur tätig.

Mit 1. Oktober 2018 übernahm Maga Drin Angelika Schätz als Geschäftsführerin die Leitung der Buchhaltungsagentur des Bundes.