Die Vertreter der Geschäftsführerin

Die Vertreter der Geschäftsführerin

Philipp Egger

Philipp Egger, MSc (WU)

Prokurist

Herr Philipp Egger, MSc (WU) ist Absolvent des Bachelorstudiums Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz sowie dem Masterstudiums Steuern und Rechnungslegung an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Seine Ausbildung zum Steuerberater absolvierte er bei führenden Steuerberatungskanzleien. Nach seiner öffentlichen Angelobung zum Steuerberater war er als Prokurist einer mittelständischen Kanzlei tätig.

Mit Dezember 2018 wurde er als Einzelprokurist der Buchhaltungsagentur des Bundes (BHAG) bestellt und übernahm die Leitung der Finanzabteilung. Zusätzlich ist er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Agentur für Rechnungswesen GmbH (arw).

Georg Lachmayer

Georg Lachmayer, MSc

Handlungsbevollmächtigter

LEITER STABSABTEILUNG UNTERNEHMENSSTEUERUNG

Nach einigen Jahren in der Privatwirtschaft trat Georg Lachmayer im März 1996 in den Bundesdienst ein. Als Prüfer in der Buchhaltung des Bundesamtes für Soziales und Behindertenwesens war er bis zur Eingliederung seiner Dienststelle in die Buchhaltungsagentur tätig.

Von November 2004 bis September 2006 arbeitete er in der Prüfabteilung des damaligen Bereiches 4. Danach war er bis Februar 2009 als Teamleiter der Internen Revision tätig. Mit 1. März 2009 übernahm er die Leitung der Stabsabteilung Interne Revision und leitete diese bis zur Umsetzung der Strukturänderung mit 1. Juli 2014. Seit 1. Juli 2014 ist er als Leiter der Stabsabteilung Unternehmenssteuerung tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Leiter der Stabsabteilung Unternehmenssteuerung der Buchhaltungsagentur ist Georg Lachmayer auch als Handlungsbevollmächtigter Teil der rechtsgeschäftlichen Vertretung des Geschäftsführers.