Die Vertreter des Geschäftsführers

Die Vertreter des Geschäftsführers

Florian Pock

Mag Florian Pock, MBA

Prokurist

LEITER ABTEILUNG FINANZEN

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Treuhandwesen und Organisation begann die berufliche Laufbahn von Mag Pock bei der STEWEAG im Bereich kaufmännische Organisation und Rechnungswesen. Dank seines Einsatzes und der fachlichen Qualifikation war es ihm möglich innerhalb kürzester Zeit in die Geschäftsführung der Steirischen Fernwärme Gesellschaft aufzusteigen. Verbunden damit waren auch diverse Aufsichtsratsmandate, welche er bis zu seinem Wechsel in die Buchhaltungsagentur ausübte.

Mit der Errichtung der Buchhaltungsagentur wechselte Mag Florian Pock zu diesem neu gestalteten Unternehmen. Er ist derzeit für den Bereich Finanzen verantwortlich und maßgeblich an der Gestaltung und Neuausrichtung der BHAG beteiligt. Mag Florian Pock ist als Prokurist ein Teil der rechtsgeschäftlichen Vertretung des Geschäftsführers und gleichzeitig Geschäftsführer des Tochterunternehmens arw – agentur für rechnungswesen gmbh.

Georg Lachmayer

Georg Lachmayer, MSc

Handlungsbevollmächtigter

LEITER STABSABTEILUNG UNTERNEHMENSSTEUERUNG

Nach einigen Jahren in der Privatwirtschaft trat Georg Lachmayer im März 1996 in den Bundesdienst ein. Als Prüfer in der Buchhaltung des Bundesamtes für Soziales und Behindertenwesens war er bis zur Eingliederung seiner Dienststelle in die Buchhaltungsagentur tätig.

Von November 2004 bis September 2006 arbeitete er in der Prüfabteilung des damaligen Bereiches 4. Danach war er bis Februar 2009 als Teamleiter der Internen Revision tätig. Mit 1. März 2009 übernahm er die Leitung der Stabsabteilung Interne Revision und leitete diese bis zur Umsetzung der Strukturänderung mit 1. Juli 2014. Seit 1. Juli 2014 ist er als Leiter der Stabsabteilung Unternehmenssteuerung tätig.

Neben seiner Tätigkeit als Leiter der Stabsabteilung Unternehmenssteuerung der Buchhaltungsagentur ist Georg Lachmayer auch als Handlungsbevollmächtigter Teil der rechtsgeschäftlichen Vertretung des Geschäftsführers.