Wir haben wieder einen Star in Graz!

04 Apr

Wir haben wieder einen Star in Graz!

Dieselkino Lieboch, 23. März: die Auszeichnungen für die Stars of Styria glänzen im Licht. Die Stunde der Wahrheit schlägt. Haben wir die begehrte Trophäe auch dieses Mal wieder mit nach Hause nehmen dürfen oder ist es bei der Nominierung geblieben?

Im Bezirk Graz-Umgebung gab es im Jahr 2022 insgesamt 1.525 Lehrlinge in 546 Ausbildungsbetrieben. 385 haben die Lehrabschlussprüfung bestanden, davon sogar 99 mit ausgezeichnetem Erfolg und 105 mit gutem Erfolg. Rund 24 Meister, 61 Lehrabsolventen und 36 Ausbildungsbetriebe aus Graz-Umgebung nahmen mit strahlenden Gesichtern ihren Stern und ihre Urkunde entgegen – und die BHAG war mittendrin!

 Was ist der STAR OF STYRIA?

Die Wirtschaftskammer Steiermark ehrt jedes Jahr die besten Absolventinnen und Absolventen des Landes Steiermark. WKO-Steiermark-Präsident Josef Herk bekräftigt immer wieder, dass die Auszeichnung eine Wertschätzung gegenüber jenen Menschen und Unternehmen ist, die in die Ausbildung und in die Zukunft unseres Landes investieren, denn „Top-Lehrabsolventen, ihre Ausbildungsbetriebe sowie Meister- bzw. Befähigungsprüfungsabsolventen sichern den Erfolg in der Zukunft.“ Deswegen findet seit mehr als zehn Jahren die Verleihung des „Stars of Styria“ statt und ehrt jene, die ihre Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen!

Die Auszeichnung zum Star of Styria ist ein kräftiges Zeichen der Wertschätzung gegenüber jenen Menschen und Unternehmen, die in besonderem Maße in die Ausbildung – und damit in die Zukunft unseres Landes – investieren„, sagte WKO-Regionalstellenobmann für Graz-Umgebung, Michael Hohl im Rahmen der Verleihung.

99 ausgezeichnete Erfolge: inklusive Jessica Wagner

Durch die tollen Leistungen in der Berufsschule während der Lehrzeit und dem ausgezeichneten Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung wurde der Standort Seiersberg-Pirka (Graz) bereits zum zweiten Mal für den Preis nominiert und auch dieses Jahr hat es wieder geklappt: Im Rahmen des Festaktes überreichte WKO-Präsident Josef Herk und WKO-Regionalstellenobmann (Graz-Umgebung) Michael Hohl den Stars of Styria an Jessica Wagner und die Buchhaltungsagentur des Bundes! Jessica Wagner aus der V 2/1 und ihr Lehrlingsausbilder Albert Pacher und Andreas Guttmann (Abteilungsleiter V 2/1) folgten der Einladung und nahmen gemeinsam den Preis entgegen.

Gemütlicher Ausklang

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto mit allen ausgezeichneten kam der gemütliche Teil der Veranstaltung: bei Burgern und Getränken ließen Albert Pacher, Andreas Guttmann, Nicole Gross und Jessica Wagner gemeinsam mit ihren Eltern ihre Lehrzeit Revue passieren! Ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Lehrzeit.