Unsere Beiträge

12 Jun

Wenn Kleinigkeiten große Zahlen bringen

Nachhaltigkeit wird in der BHAG großgeschrieben: Reduktion der Dienstautos, Umstellung auf LED-Beleuchtung, Energiecheck, usw. Aber was können wir eigentlich noch tun? Andreas Böhm berichtet über die Neuerungen aus 2023 und welche Ziele für 2024 vereinbart wurden.

08 Mai

Werden Sie Whistleblower oder Hinweisgeberin!

Laut EU-Richtlinie und HinweisgeberInnenschutzgesetz ist die BHAG dazu verpflichtet eine objektive Meldestelle einzurichten. Dort können nun Rechtsverstöße gemeldet werden, die das öffentliche Interesse gefährden oder schädigen. Alle Infos dazu im Beitrag!

08 Mai

BHAG-Sporttag Wien: Ein Schläger wie Thors Hammer Mjölnir

Am Dienstag, 12. September 2023 ist es für fast alle das erste Mal. Das erste Mal Padel-Tennis. Vom Arbeitsoutfit ins Sportdress geschlüpft stehen wir mit zu groß geratenen Tischtennis-Schlägern in der Hand, in der schwül-warmen Halle. Draußen hat es noch gemütliche 30 Grad, drinnen auch. Der BHAG Standort Wien macht Sport!

08 Mai

Ausgezeichnete BHAG: Einmal Gold, immer Gold!

Nach dem ersten CSR-Silber-Gütesiegel im Jahr 2016, einer Weitergewährung im Jahr 2018, hat die BHAG 2020 Gold-Status erreicht. Dieser wurde nun für weitere 2 Jahre verlängert. Welche Werte und welche Beurteilung diesem Gutachten zugrunde liegen und was das für die MA der BHAG bedeutet?